So einfach!

Sind wir einmal ehrlich und blicken zurück, wie oft wir an Flughäfen oder Bahnhöfen schon geflucht haben, weil das passende Kleingeld für ein Geträmk fehlte. Eigentlich doch immer! Meist bleibt dann nichts anderes übrig, als für einen gefühlten Monatslohn sich ein Getränk in einem offiziellen Kiosk zu kaufen und mit Kreditkarte zu bezahlen.

Das ist hier anders! Besser! Überall stehen Getränke- und auch Snackautomaten mit QR Code. Den scannt man ein und schon erscheint auf dem Smartphone ein Auswahlmenü mit allen verfügbaren Getränken. Anklicken und online via Smartphone und Wechat Pay oder Alipay bezahlen. Fertig! Ein Wasser für ca. 40 Cent und eine Cola für 70 Cent sind zudem keine Apothekenpreise.

Und ihr so in Deutschland? Digitalisierung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.