Schülerblog zu den Ostasienspielen

Aktuell finden in Peking die 4. Ostasienspiele der deutschen Auslandsschulen statt. Acht Schulen aus dem ostasiatischem Raum treffen sich vom 01. bis 07. Juni in Chinas Hauptstadt an unserer Schule (vgl. auch Homepage der DSP).

Um auch die Schüler an den Spielen zu beteiligen, die nicht als Sportler um Medaillen kämpfen können bzw. wollen, habe ich einen Blog eingerichtet. Unter der URL http://oas2015.dspeking.net.cn/ schreiben einige Schüler als OAS-Bloggerteam Beiträge zu der Veranstaltung, die Foto-AG versorgt die Seite mit Bildern und verschiedene Klassen der Grund- und weiterführenden Schule erstellen im Rahmen des Unterrichts Interviews und Kurzbeiträge.
Ich bin gespannt, welche Inhalte in einer Woche hochgeladen werden!

Für die (Technik-) Interessierten

Ich verwende WordPress und das in der Basisversion kostenlose und hervorragend adaptierbare Theme Coustomizr. Das ganze läuft auf unserem Schulserver unter der Subdomain “oas2015.dspeking.net.cn”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Schülerblog zu den Ostasienspielen”