Schülerblog zu den Ostasienspielen

Aktuell finden in Peking die 4. Ostasienspiele der deutschen Auslandsschulen statt. Acht Schulen aus dem ostasiatischem Raum treffen sich vom 01. bis 07. Juni in Chinas Hauptstadt an unserer Schule (vgl. auch Homepage der DSP).

Um auch die Schüler an den Spielen zu beteiligen, die nicht als Sportler um Medaillen kämpfen können bzw. wollen, habe ich einen Blog eingerichtet. Unter der URL http://oas2015.dspeking.net.cn/ schreiben einige Schüler als OAS-Bloggerteam Beiträge zu der Veranstaltung, die Foto-AG versorgt die Seite mit Bildern und verschiedene Klassen der Grund- und weiterführenden Schule erstellen im Rahmen des Unterrichts Interviews und Kurzbeiträge.
Ich bin gespannt, welche Inhalte in einer Woche hochgeladen werden!

Für die (Technik-) Interessierten

Ich verwende WordPress und das in der Basisversion kostenlose und hervorragend adaptierbare Theme Coustomizr. Das ganze läuft auf unserem Schulserver unter der Subdomain “oas2015.dspeking.net.cn”.

Teilen...Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this pageBuffer this page

One Reply to “Schülerblog zu den Ostasienspielen”

  1. […] Fast wäre er in Vergessenheit geraten, der Film eines ehemaligen Schülers der DSP über die zurückliegenden Ostasienspiele 2015. Zur Erinnerung: Ende des vergangenen Schuljahres veranstaltete die DSP eine einwöchige Schulsportverantaltung, an der alle deutschen Auslandsschulen des ostasiatischen Raumes teilnahmen. Insgesamt traten 8 Schulen in den unterschiedlichsten Sportarten gegeneinander an und kämpften um Einzel- und Mannschaftsmedaillen. Schüler der Schule berichteten in einem „Liveblog“ von den Spielen (siehe hier bzw. in meinem Blogbeitrag vom Juni 2015). […]

Schreibe einen Kommentar