Turnen @DSP

Seit mehr als 3 Jahren leitet Claudia die (Leistungs-) Turn-AG an der DSP. Waren anfänglich nur wenige Schüler und Schülerinnen dazu bereit, ein- bis zweimal wöchentlich hart zu trainieren, so zeigt sich nach Jahren kontinuierlicher Arbeit ein anderes Bild. Trainiert wird mittlerweile bis zu dreimal pro Woche und ein drei- bis vierköpfiges Trainerteam kümmert sich um die Sportler. Mehr als 30 Kids sind in der AG und Neuaufnahmen sind nur nach einem Probetraining möglich. Auch die Erfolge blieben nicht aus. In Wettkämpfen in Shanghai und Peking wurde immer wieder vordere Platzierungen im Einzel und mit den Mannschaften erturnt.
Die Gruppe und die Ästhetik des Sports inspirierten mich zu einem kleinen “Werbevideo”: Turnen @DSP

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.