Bali vs. Lombok

...ein Alltags- und Reiseblog

Bali vs. Lombok

Nach einigen Tagen bzw. Wochen auf Bali, haben wir viel Zeit auf Lombok (Wikipedia)  verbringen können bzw. müssen. In der Inselhauptstadt Mataram wollten wir unser Visum verlängern. Man sollte meinen, dass die räumliche Nähe zur Nachbarinsel -Bali liegt nur ca. 1 Bootsstunde westlich von Lombok-  einen ähnlichen Menschenschlag bzw. eine ähnliche Mentalität mit sich bringt.
Mitnichten! Unsere Erfahrungen waren ganz andere. Die Erlebnisse in einem Restaurant bei der allabendlichen Bierbestellung machen die Unterschi

 

Kommentare: 4

  1. Chrise sagt:

    Das war schon 1995 so. Ist vielleicht auch eine Glaubensfrage – da sind die ja auch ganz unterschieldich

  2. Micha sagt:

    Erinnert mich irgendwie an eine Begebenheit, die einem Freund von mir auf einem Flug mit Garuda passiert ist. Als die Stewardess das Essen servieren will kommt es zu folgendem Dialog: “Chicken or beef?”. “Chicken please”. “Chicken is out”.

Kommentare sind geschlossen.