Ein Fotoblogtipp!

Luft-Brücke2An unserer Schule in Peking (Deutsche Botschaftsschule Peking) gibt es noch weitere Kollegen, die in ihrer Freizeit einen Blog betreiben. Ein Blog der besonderen Art betreibt Jochen Utecht. Er bestzt das Talent (und das Können!), die faszinierenden Momente der chinesischen Hautstadt in Bildern festzuhalten.

Zwei Bereiche haben mich besonders in den Bann gezogen, da die Bilder viel von dem wiedergeben, was mit Worten kaum zu beschreiben ist. Da wäre zum einen die Bilderserie der Kategorie China und zum anderen ein Teilbereich, den Jochen 365 Tage nennt. Tag für Tag wird hier jeweils ein Bild eingestellt. Ein must see! (vgl.Fototagebuch April 2015). Das Bild links zeigt die Turn AG von Claudia bei den Proben zu den kommenden Ostasienspielen. Das Bild war am 24.04. “Bild des Tages”.

Tisch oder StuhlAber nicht nur die Bilder sind stimmig, sondern auch die kurzen und knappen Kommentare.  Bei diesem Bild steht lediglich: “Was ist wichtiger, ein Tisch oder ein Stuhl?

Nehmt euch bei nächster Gelegenheit ein klein weing Zeit und blättert euch durch die verschiedenen Fotoalben! Es lohnt sich!

>> http://5intheworld.de/
>> 365 Tagefotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Gedanken zu “Ein Fotoblogtipp!”